Aktuelles

Sommerfest 2023

Unser Sommerfest fand in diesem Jahr bei schönstem Kieler Wetter aber seit längerem mal wieder auf dem Platz hinter der Gdynia-Halle des Hans-Geiger-Gymnasiusm statt. Es wurde um die Wette gehüpft, Dosenwerfen und Eierlaufen gemacht; ein kleiner Kletterparcour musste absolviert und viele weitere Stationen gemeistert werden. Vielen Dank auch an all die Mamas und Papas, die uns beim Buffett mit Salat und Kuchen versorgt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

weitere Bilder

Tag des Sports 2023

Am Tag des Sports galt es wieder bei Mitmachaktionen viele Sportarten kennenzuerlenen und vor allem den Spaß an der Bewegung zu entdecken. Da galt es natürlich auch den Judosport zu präsentieren.. Unsere kleinen und großen Judoka konnten beim Bühnenauftritt Würfe und Randori demonstrieren und beeindruckten mit tollen Techniken. An unserem Judostand auf der Budomeile konnten dann bei Mitmachaktionen erste Judotechniken geübt und Gespräche geführt werden.

Vielen Dank allen Helfern auf und vor der Judomatte für Ihren Einsatz.

weitere Bilder

Neue Trainingszeiten

Nach vielen Jahrzehnten Judotrainings in der Friedrich-Junge-Schule in Kiel wird diese leider abgerissen und ist für unseren Trainingsbetrieb nach den Sommerferien nicht mehr freigegeben.

Wir haben Dank der Stadt Kiel einige Alternativangebote, müssen aber trotzdem erhebliche Einschränkungen im Trainingsbetrieb kompensieren. Natürlich suchen wir auch weiterhin zusammen mit dem Sportamt weitere Optionen die möglichst dicht an der ehemaligen Halle liegen.

Neben einigen weiteren Trainingsstunden in unseren aktuellen Hallen bieten wir künftig zusätzlich Training in der Sporthalle der Max-Planck-Schule (Wado-Kai Karate) und in der Sporthalle der alten Fröbelschule (Judo Kindetraining) an.

Leider haben wir für die Landes-Kata-Lehrgänge bisher keine geeignete Halle finden können, sodass diese künftig nicht mehr im Judo Klub Kiel stattfinden können.

Nach Jahren der Pandemie und vielen Trainingsbeschränkungen stellt uns die Situation vor eine erhebliche Herausforderung, von der ich mir aber sicher bin, dass wir auch diese gemeinsam meistern und sehr bald wieder mit vollem Trainingsbetrieb zurückkehren können.

Vielen Dank auch nochmals an alle Helfer, die unseren ehemaligen Trainingsstandort freigeräumt und unsere Judomatten abtransportiert haben.