Aktuelles

Einladung zum Sommerfest

Liebe Mitglieder, Eltern und Geschwister,

wir freuen uns, dieses Jahr wieder ein schönes Sommerfest gemeinsam feiern zu können und laden euch herzlich dazu ein.

Treffpunkt:               Friedrich-Junge-Schule, Sportplatz

Wann:                       Sonntag, den 21.08.2022 ab 11 Uhr

Wer:                          Mitglieder, Eltern, Großeltern, Freunde

Anmeldungen:         Bitte bei den Trainern mit Angabe der Personenzahl der teilnehmenden Kinder und Erwachsenen  

Wie in jedem Jahr freuen wir uns sehr über selbst gebackenen Kuchen oder Salate fürs Grillen.

 

Der Festausschuss wünscht sich ein gelungenes Treffen mit vielen Teilnehmern.

           Johanna Bodien                    Alexandra Hundt                      

 

Ichi-Ni-San-Prüfung in der Gutenbergschule

Auch an der Gutenbergschule stand nun der Tag der großen Prüfung an. Die Prüfung zum erste, zwei und dritten Aufnäher zeigt neben der Technikbeherrschung auch den Fortschritt im Erlernen der Judowerte wie Hilfsbereitschaft und Selbstbeherrschung, und auch dem Respekt vor den Leistungen anderer.

Am Ende konnte alle die erforderlichen Techniken abrufen und zwar erschöpft, aber sehr zufrieden die Urkunde in den Händen halten. Ein besonderer Dank auch an Johanna und Finn, die mit viel Engagement das Kindertraining leiten.

weitere Bilder

Ichi-Ni-San-Prüfung im HGG

Unsere kleinsten Judoka konnten sich in der vergangenen Woche ihrer erste Prüfung stellen und die "Aufnäher-Prüfung" absolvieren. Der erste Schritt auf dem Weg der Schülergrade im Judo. Die Aufnäher zeigen anhand dunkler werdender Farbe den Grad der Technikbeherrschung und auch die Verinnerlichung der Judowerte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Respekt an.

Anhand des sehr guten Niveaus der Prüfung wurde die große Arbeit aller Beteiligten in den letzten Wochen und Monaten deutlich. Einen herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung.

weitere Bilder