Aktuelles

Absage der Weihnachtsfeier 2021

Liebe Sportfreunde,

leider müssen wir aufgrund der aktuellen Lage zur Coronapandemie unsere Weihnachtsfeier absagen. Es erscheint unter 2G-Bedingungen und steigender Inzidenzen leider noch nicht ratsam im großen Kreise zusammen zu feiern.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, gleichzeitig sind wir aber froh, dass unser Training mit den aktuellen Hygieneauflagen fortgesetzt werden kann.

Herzliche Grüße

Matthias Nissen (Vorsitzender)

Kyu-Prüfung im HGG

Unter den strengen Augen der Prüfer Michael Schulan, Johanna Bodien und Finn Powitz absolvierten unsere Judoka ihre Gürtelprüfungen. Die kleinsten konnten mit der Prüfung zum weiß-gelben Gürtel schon tolle erste Techniken zeigen, aber auch die höher graduierten dunkleren Gürtelprüfungen waren erfolgreich und erforderten ein hohe Geschick und technisches Können von Tori (dem Ausführenden) und auch Uke (dem Partner). Schließlich konnten sogar 6 Prüfungen zum Blaugurt eine Prüfung zum höchsten aller Schülergrade - dem braunen Gürtel - abgenommen werden.

weitere Bilder

Kyu- und Aufnäher-Prüfung in der Gutenbergschule

11 Judoka legten vor den strengen Augen ihrer beiden Prüfer Johanna und Finn ihre erste Judoprüfung in diesem Jahr ab. Die Aufnäher und Gürtel werden mit der Prüfungsanforderung immer dunkler, und die Leistungen der jüngsten Judoka beeindruckten mit tollen Würfen und Haltegriffen. Allen Prüflingen gratulieren wir ganz herzlich.