Aktuelles

Trainerfortbildung

Auch in diesem Jahr haben unsere Übungsleiter und Trainer an der Fortbildung des JVSH teilgenommen und Ihre Lizenzen des Deutschen Olympischen Sportbundes verlängert. Auf dem Lehrplan standen Themen wie: Judo im Elementarbereich, Schülerzentriertres Unterrichten, Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Judowerte, kognitive und soziale Ziele für den Judounterricht.
In insgesamt 16 Stunden an zwei Tagen schwitzten unsere Trainerinnen und Trainer.
 
Ein großer Dank geht auch noch einmal an alle Helfer, welche beim Transport unserer Judomatten zur Veranstaltung halfen.

Tag des Sports 2018

Der Judo Klub Kiel hat auch in diesem Jahr bei Bühnenauftritten am Tag des Sports Würfe und Randori durch kleine und große Judoka demonstriert. Später konnten diese Techniken bei Mitmachaktionen direkt am Judo-Stand ausprobiert werden.

Vielen Dank allen Helfern auf und vor der Judomatte für Ihren Einsatz.

Das Training ­geht wieder los!

Mit dem Schulanfang geht auch wie gewohnt am 20. August das Training im Judo-Klub-Kiel weiter. Zum Hinweis: am Samstag, den 26. August ist unser diesjähriges Sommerfest! Wir freuen uns auf euer Kommen!