Aktuelles

Weihnachtsferien

Ein spannendes Jahr 2023 liegt hinter uns. Wir haben tolle Judoleistungen in Prüfungen und Turnieren gesehen, konnten unseren Verein auf Veranstaltungen wie dem Tag des Sports präsentieren und haben den Wechsel an einen neuen Trainingsort verkraftet. Aber auch bei Festen wie dem Sommerfest oder unserer Weihnachtsfeier konnten wir einen wichtigen Aspekt des Budo-Sports leben: die Gemeinschaft und das Miteinander.

Vielen Dank für Euren Einsatz und Eure Leidenschaft ob vor oder hinter den Kulissen. Wir alle zusammen sind der Judo Klub Kiel.

Euch allen schöne und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutusch. Wir freuen uns Euch im kommenden Jahr wieder zu sehen. Das Training beginnt wieder am 8. Januar 2024.

Euer Vorstand

Nachruf auf Peter Nabrazell

Wir nehmen Abschied von unserem geschätzten Ehrenmitglied Peter Nabrazell.

Seit 1961 stand Peter auf der Matte und war als erfolgreicher Wettkämpfer und Vereinstrainer bekannt. Im Landesverband bereicherte das Lehrwesen mit seinem Wissen und seiner Erfahrung. Er war als Landeslehrwart tätig und bildete unzählige Trainer*innen aus, war Prüfungsbeauftragter und seit 1993 Dan-Prüfer, wo er vielen mit seiner ruhigen und ausgelichenen Art zum Bestehen verhalf. Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Judosport wurde er mit dem 6. Dan-Grad gewürdigt.

Er lebte die Judowerte ganz und gar und wird uns als Vorbild in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank für Deine Freundschaft und alles was wir von Dir lernen konnten.

Ju Jitsu Weihnachtsrunde

Das Trainingsjahr wurde im Ju Jitsu traditionell mit der Weihnachtswurst, einem Getränk begangen. In netten Gesprächen konnte das Jahr Revue passiert werden, und die guten Vorsätze fürs neue Jahr wurden beschlossen.

Ju Jitsu findet immer Mittwochs in der Sporthalle des Hans-Geiger-Gymnasium statt. Neue Teilnehmer sind immer willkommen.

weitere Bilder